Dienstag, 25. März 2008

Ein doppelter Espresso in der Mickeymaus-Bar, danach den Bart stutzen lassen.

Ob Supermarkt, Sandwich-Bar, Friseur, Bank oder Postamt, alles findet Platz im Europaeischen Parlament. Sowieso ist hier alles um ein Vielfaches gewaltiger als ich es mir vorgestellt hatte. Bevor ich ueberhaupt vor dem Haupteingang stand, hatte ich schon eine kleine Odyssee hinter mir...
Aber insgesamt hat dann doch alles geklappt und so sitze ich gerade im kleinen aber netten Buero des Abgeordneten Willi Piecyk (SPE), der im Moment allerdings auf dem Frankfurter Flughafen feststeckt. Mit mir sind hier noch seine Assistentin (Doerte Schramm) und eine weitere Praktikantin, deren Praktikum allerdings nicht 2 Wochen, sondern 5 Monate dauert.
Wie mir gesagt wurde, beginnt heute die allmonatliche Ausschusswoche. Von dem angekuendigten Stress ist (noch) nichts zu merken. Willi Piecyk ist als Vertreter in den Ausschuessen "Verkehr und Fremdenverkehr" (TRAN) und "Fischerei" (PECH). Durch meinen Gaesteausweis ist es mir aber moeglich in nahezu allen Sitzungen und Ausschuessen Maeuschen zu spielen.
Gleich gehts runter vom 12. in den ersten Stock zum Mittagessen. Die Preise sind sehr human - wird ja alles vom Steuerzahler subventioniert :)

ps. Bilder kommen noch...

Keine Kommentare: