Samstag, 5. April 2008

Jetzt könnte ich Ferien gebrauchen.

Das Praktikum ist zu Ende, in rund einer Stunde geht mein Zug.
Am Donnerstag hat im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten der Serbische Außenminister um die Aufnahme seiner Nation als potentiellen Beitrittskandidaten geworben. Eine sehr spannende Debatte. Den Nachmittag sowie den kompletten Freitag habe ich, da keine Ausschüsse tagten, mit Recherchearbeiten im Büro verbracht.

Ich bin ziemlich unter Zeitdruck, darum jetzt nur ein kleines Fazit:
Die zwei letztes Wochen waren auf der einen Seite sehr anstrengend, auf der anderen Seite aber auch gespickt mit neuen Erfahrungen und einer Menge Spaß. Ich habe nicht nur in die Welt der Europäischen Politik geschnuppert, sondern auch eine Hauptstadt kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Alles in allem eine prima Aktion und jetzt muss ich langsam mal anfangen zu packen.

Keine Kommentare: