Freitag, 28. März 2008

Ein ruhiger Tag

Willi Piejyk ist im Moment nicht in Brüssel und Ausschüsse tagen heute auch nicht, weshalb ein ruhiger Tag vor mir liegt. Gestern habe ich ausschließlich dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten (AFET) beigewohnt. Neben einer Diskussion zur Türkei als Beitrittskandidat wurde auch ein sehr interessanter Bericht zur Entwicklung und aktuellen Lage in Afghanistan vorgestellt. Verwundert habe ich festgestellt, dass in den rund 5 Stunden, die ich dort saß, zu keinen Zeitpunkt wirkliche Langeweile aufkam.

Vorgestern habe ich doch noch einen Sitzplatz auf der Besuchertribüne im großen Plenarsaal bekommen. Viele der Reden zum "Problem China/Tibet" und dem damit verbundene eventuelle Olympiaboykott waren sehr bewegend und einige sprachen gar von einem historischen Moment.

Ein weiteres "Highlight" gestern war mein Einkauf in einem großen Supermarkt. So ein Chaos habe ich noch nie gesehen. Die Marktkette versucht in meinen Augen die Kundschaft durch ein ziemlich kompliziertes Rabattsystem zu verwirren - also bei mir hat es funktioniert. Nie wieder!

Für das Wochenende habe ich noch keine Pläne, ich freue mich aber schon, mal wieder ausschlafen zu können.

Vielleicht mache ich heute mal Bilder vom Parlament. Irgendwie habe ich Hemmungen davor, wild knipsend hier rumzurennen - wir werden sehen.

Keine Kommentare: